Perfekte Synchronisation zwischen ERP und HänelSoft(R)-N gewährleistet

0

Um eine zuverlässige Ersatzteilversorgung sicherzustellen, setzt Coppenrath & Wiese auf modernste Lösungen von Hänel. Die Verwaltungssoftware HänelSoft(R)-N in Kombination mit den Hänel Lean-Liften(R) ermöglicht eine effiziente Intralogistik. Durch die zentrale Bereitstellung der Ersatzteile in den Hänel Vertikalliften wird Platz gespart und eine perfekte Organisation gewährleistet. Die nahtlose Kommunikation zwischen HänelSoft(R)-N und dem ERP-System Comarch Suite sorgt für reibungslose Lagerprozesse und eine stets verfügbare Ersatzteilversorgung.

Nahtlose Kommunikation zwischen HänelSoft(R)-N und ERP-System ermöglicht reibungslose Lagerprozesse

Das Hänel Pick-o-Light Vario ist über zwei Achsen frei (Foto: Hänel GmbH & Co. KG)

Das Hänel Pick-o-Light Vario ist über zwei Achsen frei (Foto: Hänel GmbH & Co. KG)

Eine platzsparende und perfekt organisierte Lösung wird durch die zentrale Bereitstellung der Ersatzteile in den Hänel Vertikalliften ermöglicht. Die reibungslose Kommunikation zwischen HänelSoft(R)-N und dem ERP-System Comarch Suite gewährleistet einen effizienten Lagerbetrieb. Dadurch sind die benötigten Teile jederzeit verfügbar, selbst bei hoher Auslastung oder während der Nachtschicht. Eine zuverlässige Ersatzteilversorgung wird dadurch gewährleistet.

Perfekte Abstimmung von Einlagerung und Bestandsüberwachung mit HänelSoft(R)-N

Durch die direkte Übermittlung von Einlageraufträgen aus dem ERP-System an HänelSoft(R)-N wird eine perfekte Synchronisation erreicht. Alle Mindestbestände und Bestellmengen sind in HänelSoft(R)-N hinterlegt, um eine präzise Bestandsüberwachung zu gewährleisten. Artikelentnahmen können entweder durch Aufträge oder durch die direkte Eingabe der Artikelnummer in HänelSoft(R)-N erfolgen. Die Kostenstellen und Projektnummern werden automatisch ins ERP-System zurückgespielt, wodurch beide Systeme stets synchronisierte Bestandsdaten enthalten. Diese nahtlose Kommunikation ermöglicht einen reibungslosen Ablauf der Lagerprozesse und stellt sicher, dass die benötigten Teile jederzeit verfügbar sind.

Sichere und übersichtliche Ersatzteilversorgung mit Hänel Lean-Liften(R)

...oberhalb der Entnahme markiert den Lagerplatz klar und eindeutig (Foto: Hänel GmbH & Co. KG)

…oberhalb der Entnahme markiert den Lagerplatz klar und eindeutig (Foto: Hänel GmbH & Co. KG)

Mit den Hänel Lean-Liften(R) bietet sich eine sichere und platzsparende Lagermöglichkeit für eine Vielzahl von Ersatzteilen wie Werkzeugen, Maschinenteilen, elektronischen Bauteilen und Betriebsmitteln. Die Benutzeroberfläche von HänelSoft(R)-N an der Hänel Steuerung stellt alle relevanten Lagerinformationen übersichtlich dar, was eine einfache und effiziente Verwaltung ermöglicht. Das visuelle System Hänel Pick-o-Light(R) Vario unterstützt die Mitarbeiter zusätzlich, indem es den Lagerplatz auf dem Multifunktions-Container eindeutig markiert und so eine fehlerfreie Entnahme gewährleistet. Alle Entnahmen werden direkt in HänelSoft(R)-N bestätigt und automatisch im ERP-System verbucht.

Effiziente Nutzung von Multifunktions-Containern für schweres Lagergut

Die Hänel Lean-Lift(R) Lösung gewährleistet einen sicheren und ergonomischen Umgang mit schwerem Lagergut, wie beispielsweise großen Motoren. Dank der externen Kranbahn sind sieben der Lifte im Ersatzteillager leicht erreichbar. Der Zugriff auf die schweren Lagergüter erfolgt sicher und ergonomisch über den ausziehbaren Multifunktions-Container. Dies minimiert körperliche Belastungen und erleichtert den Zugriff auf eine Vielzahl von Ersatzteilen, was zu einer effizienten Lagerhaltung beiträgt.

Nahtlose Integration: HänelSoft(R)-N ermöglicht Echtzeit-Daten für Liftsysteme und Regale

Pick by Light-System (Foto: Hänel GmbH & Co. KG)

Pick by Light-System (Foto: Hänel GmbH & Co. KG)

Neben den Hänel Liftsystemen findet das HänelSoft(R)-N auch Anwendung in der Verwaltung konventioneller Regale bei Coppenrath & Wiese. Durch den Einsatz von Tablets und Handscannern, die eine mobile Nutzung von HänelSoft(R)-N ermöglichen, ist es möglich, Artikel direkt am Regal zu entnehmen und in Echtzeit in der Lagerverwaltungssoftware zu erfassen. Dadurch wird ein reibungsloser Arbeitsablauf gewährleistet, unabhängig davon, ob die Teile in den Hänel Lean-Liften(R) oder in den konventionellen Regalen lagern. Bei Coppenrath & Wiese werden so effizient über 12.000 Artikel mit allen relevanten Informationen zentral in HänelSoft(R)-N verwaltet.

Effiziente Lagerverwaltung: HänelSoft-N für optimierte Logistikprozesse

Die Lösung von Hänel, bestehend aus den Hänel Lean-Liften(R), der Verwaltungssoftware HänelSoft(R)-N und dem Einsatz mobiler Scanner und Tablets, ermöglicht Coppenrath & Wiese eine zukunftssichere und effiziente Ersatzteilversorgung. Mit HänelSoft(R)-N können die Lagerbestände in den Hänel Vertikalliften und konventionellen Regallagern auf allen Geräten, von Desktops bis hin zu mobilen Scannern, in Echtzeit verwaltet werden. Der geplante Umstieg auf SAP und die Kompatibilität von HänelSoft(R)-N gewährleisten eine nahtlose digitale Integration der Lagerprozesse.

Innovativ und zuverlässig: Hänel optimiert Ersatzteilversorgung für Unternehmen

Hänel unterstützt Unternehmen wie Coppenrath & Wiese dabei, ihre Logistik zu optimieren und langfristigen Erfolg zu erzielen. Die Kombination aus innovativen Technologien, flexiblen Lösungen und digitaler Kompetenz ermöglicht eine effiziente und zuverlässige Ersatzteilversorgung. Durch die Anpassbarkeit und Flexibilität der Hänel Lösung sowie die intuitive Bedienung können die Ersatzteile optimal verwaltet werden. Die Hänel Vertikallifte und die Verwaltungssoftware HänelSoft(R)-N sorgen für eine zuverlässige Lagerung und Verfügbarkeit der Ersatzteile bei Coppenrath & Wiese.

Lassen Sie eine Antwort hier